Meditation

Meditation, Pendel, Sand

Sandpendel der Akakemie Gesundes Leben, Oberursel

Das Wort Meditation stammt vom lateinischen meditatio, abgeleitet von dem Verb meditare, das sich mit nachdenken, nachsinnen oder überlegen übersetzen lässt und verwandt ist mit medere bzw. medicina, also heilen bzw. Heilkunst.

 

Menschen haben schon immer Wege gesucht, um sich, ihren Körper, ihr Leben zu verstehen und um „sich selbst zu finden“. Durch Achtsamkeits- oder Konzentrations- übungen soll sich der Geist beruhigen und sammeln. In östlichen Kulturen gilt sie als eine grundlegende und zentrale bewusstseinserweiternde Übung.

 

Je nach Tradition gibt es verschiedene Begriffe wie Stille, Leere, Eins-Sein, im Hier und Jetzt sein oder frei von Gedanken sein.

Bitte kontaktieren Sie mich unter: | Tel.: +49 (0) 5901 9586648 | E-Mail: info@qigong-urlaub.de